Geschichte dieser Webseite

Leider kam uns die Idee, Änderungen statt auf der Startseite in einer eigene History-Seite zu dokumentieren, recht spät. Aber besser später als nie…

2006

  • Esthers Rezepte-Wiki wird als Dokumenten-Managementsystem gestartet. Esthers Sammlung von Rezepten in Form von PDF- und Text-Dateien wurde zunehmend unübersichtlicher und kaum noch überschaubar. Aus diesem Grunde kam uns die Idee mit einer Webseite auf der grundlage von Doku-Wiki, mit dem zuvor schon einige positive Erfahrungen gesammelt werden konnten.

2009

  • Probleme mit dem Tagging verhindert die Darstellung beinahe aller Rezepte. Bis zum Ende des Jahres sind von den ursprünglich über 700 Rezepten erst etwa 300 Rezepte abrufbar.
  • Wenn schon alles neu eingepflegt werden muss… dann richtig - ab sofort gibt es auch Getränkerezepte, wie Bowle, Long-Drinks usw.

2016

  • Esthers Rezepte feiern zehnjähriges Jubileum. Aus diesem Grund wurde das Erscheinungsbild komplett überarbeitet.

2018

  • Die Rezepte-Seite entsteht völlig neu, die alten Rezepte werden neu eingepflegt und Getränke-Rezepte bleiben nun draussen.
  • Slow-Cooking-Rezepte finden ihren Einzug auf diese Webseite.

2019

  • Entwicklungen an der Webseite werden nicht mehr auf der Startseite dokumentiert - eine eigene Historyseite ist nun verfügbar.
  • Wir starten einen erneuten Versuch, die Funktionalität einer selektiven Rezeptauswahl einzupflegen. Über diese Funktionalität soll es ermöglicht werden, Diät-Pläne, Menüs oder dergleichen zu erstellen.
  • Anfang Januar befinden sich 170 Rezepte auf der neuen Webseite - die Migration der alten Rezepte wird fortgesetzt

2023

  • nach längerer Pause starten wir einen Neuanfang
  • die Seite wird neu gestaltet,
  • der Fokus liegt in der Verwendung von Tags um damit Speisepläne zu erzeugen