no way to compare when less than two revisions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


kochen:ananas-raclette [2019/01/03 09:11] (aktuell) – angelegt ewusch
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Ananas-Raclette ======
  
 +===== Zutaten =====
 +(für 6 Personen)
 +
 +  * 1 Stk. kleine Ananas
 +  * 100 g Vollmilchschokolade
 +  * 1/4 L Sahne
 +  * 1 Msp. Salz
 +  * 1 EL Kirschwasser
 +  * 5 EL Kokosraspel
 +  * 1 Stk. Baguette
 +  * 200 g Raclette-Käse 
 +
 +===== Zubereitung =====
 +
 +  - Ananas schälen und in gleich dicke Scheiben schneiden. Aus jeder Scheibe den harten Kern herausschneiden. Die Ananasscheiben in Spalten schneiden und auf einer Platte anrichten.
 +  - Die Vollmilchschokolade grob raspeln und ebenfalls auf der Platte mit der Ananas anrichten.
 +  - Sahne steif schlagen, mit Salz, Kirschwasser und Kokosraspeln mischen und in einer Schale anrichten.
 +  - Den Raclette-Ofen vorheizen.
 +  - Baguette aufschneiden und auf der Abdeckplatte des Raclette-Geräts aufbacken.
 +  - Den Käse in dünne, ca. 3 cm große Quadrate schneiden und auf einem Teller anrichten.
 +  - Nun füllt jeder Teilnehmer sein Raclette-Pfännchen wie folgt: 1-2 Ananasstücke, darüber streut man Schokoraspeln. Darüber gibt man 1 EL von der gewürzten Schlagsahne und belegt alles mit einer Scheibe Käse.
 +  - Die Pfännchen im Gerät erhitzen, bis der Käse schmilzt und leicht bräunt. Anschließend mit dem Holzspatel auf ein Teller schaben und noch warm mit dem aufgebackenen Baguette verzehren.
 +
 +
 +  * Quelle: www.kochmeister.com
 +
 +{{tag>Ananas Raclette}}