Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
aduatuka:start [2021/04/30 11:39] – angelegt ewuschaduatuka:start [2023/05/26 21:19] (aktuell) – gelöscht ewusch
Zeile 1: Zeile 1:
-[[Theorien]]| 
-Die Welt der Kelten, Römer und Germanen fasziniert uns bereits seid langem. Schließlich stossen wir in der Rureifel und der Zülpicher Börde beinahe ständig auf antike Zeitzeugnisse. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis man kleinere oder größere Vermutungen über die Zeit anstellt, als Caesars Truppen durch das besetzte Keltenland zogen 
  
-Momentan wäre es vielleicht etwas vermessen uns als Hobby-Archäologen zu bezeichnen. Geschichtsbegeistert trifft es wohl besser. Wache Augen, interessante Ideen und viel Fantasie ersetzen sicher jahrelange Erfahrung, geschichtliches Grundwissen und trockenes Studium. ;-) 
- 
-Wer weiß, vielleicht ergeben all unsere Thesen, Vermutungen und Behauptungen ein neues Gesamtbild jahrtausendealter Geschehnisse in der Rureifel. Möglicherweise stellt sich eines Tages das eine oder andere als richtig heraus.